Die Huskies von der Rose
Die Huskies von der Rose

Unser Rudel

Chicco * Oktober 2001

Chicco, unser Senior wurde als 3-tägiger Welpe in einem ausgetrockneten Flussbett in Spanien gefunden und in einem Tierheim abgegeben. Er kam dann im Dezember 2001 zu uns und ist seitdem unser Liebling. Er hat sich zu einem richtigen Wachhund entwickelt und nimmt seine Aufgabe sehr ernst. Er ist und bleibt der "Boss". Seine Lieblingsbeschäftigung ist die Fellpflege seines Rudels.

 

 

 

Koody * 23.7.2005

Kaitan von Wechte, genannt Koody, kam zu uns als Husky in Not. Er wurde als Scheidungsopfer zum Züchter zurückgegeben, bevor wir ihn im März 2007 übernommen haben. Er ist zwar ein richtiger Dickkopf aber sehr, sehr lieb. Sein bevorzugter Schlafplatz ist im Garten unter einem Baum oder in seiner Hütte - selbst bei 2-stelligen Minustemperaturen. Die anderen ziehen das Haus vor.

Chila * 23.3.2007

Chilaili von Wechte 2, genannt Chila, ist die Mutter unserer Welpen.Ihr Körperbau ist zierlicher als der von Koody und lässt erkennen, dass sie aus einer Rennlinie stammt. Sie ist unsere "Ausbrecherkönigin". Die kleinste Schwachstelle im Zaun findet sie um durchzuschlüpfen. Notfalls gräbt sie sich auch unter dem Zaun durch. Sie ist eine sehr liebevolle und fürsorgliche Mutter.

Buddy * 4.12.2009

Buddy ist unser Leader vor dem Wagen und der Vater unserer Welpen. Er ist ein Kraftpaket und dabei aber sehr verschmust. Er sprüht vor Temperament und ist kaum zu bändigen, wenn er vor dem Wagen angeschirrt wird. Im Umgang mit den Welpen ist er sehr lieb und unterstützt Chila bei der Erziehung der Welpen mit viel Geduld und Umsicht.

Von oben: Chila, Chicco, Koody, Buddy

Hier hilft nur noch Slalomlauf :-)