Die Huskies von der Rose
Die Huskies von der Rose

Unser B-Wurf

Wir erwarten sie täglich! In Chilas Bauch herrscht bereits Hochbetrieb.

Wir warten auf die Welpen

2.6.2012 18:39 Uhr

Der erste Welpe ist da! Es ist ein Mädchen.

3.6.2012

Leider muss ich heute etwas trauriges berichten:

Gestern, am 2.6.2012, haben wir einen Tier-Notartz aufgesucht, da die Geburt der Welpen langsam überfällig wurde. Untersuchung, Röntgenaufnahme und Ultraschall ergaben die beruhigende Nachricht, dass 5 Welpen unterwegs waren.

Um 18:40 Uhr, kam unser 1. Welpe zur Welt. Es ist ein schwarz-weißes Mädchen. Wir waren froh, dass es endlich losging. Als jedoch nach 3 Stunden, in denen Chila auch Wehen hatte, sich keine weitere Geburt einstellte, haben wir den Arzt wieder angerufen.

Er riet uns, noch eine Stunde zu warten.Gegen 23:00 Uhr haben wir dann Chila und ihren Welpen ins Auto gepackt und sind in die Tierarztpraxis gefahren. Bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass ein Welpe im Geburtskanal feststeckte. Wir wurden mit der traurigen Tatsache konfroniert, dass der Welpe möglicherweise tot sei und der Arzt sich für einen Kaiserschnitt entschied.

Gegen 1:30 Uhr wurden dann die restliche 4 Welpen geholt. Der Welpe im Geburtskanal war tot und ein weiterer Welpe hat es auch nicht geschafft. Auch Chila kämpfte ums Überleben aber unser tapferes kleines Mädchen hat es geschafft !!!

Glücklich darüber und zugleich traurig wegen der beiden Welpen, die wir verloren hatten, fuhren wir mit Chila und ihren 3 quicklebendigen Welpen wieder nach Hause.

In den nächsten Tagen und Wochen werden wir Chila wieder aufpäppeln und ihr und ihren Welpen unsere ganze Liebe und Aufmerksamkeit schenken.

 

Hier sind die Bilder von der OP.

Und hier unsere Welpen:

An dieser Stelle gilt unser herzlichster Dank der Kleintierpraxis Dipl.Vet.med.René Mohs in Much für ihren nächtlichen Einsatz zur Rettung unserer Chila und ihrer 3 Welpen. Wir nehmen gerne auch in Zukunft ihre Hilfe in Anspruch. 

5.6.2012

09.06.2012

Heute war ein toller Tag. Mein zukünftiges Rudel hat uns heute besucht und ich wurde auf den Namen Nanouk getauft. Sie wollen mich auch wieder besuchen, wenn ich etwas größer geworden bin - darauf  freue ich mich.

Bis bald , eure Nanouk

10.06.2012

Hallo, hier sind die neuesten Bilder von uns. Uns geht es sehr gut, die Milch ist gut und reichlich und wir haben alle unser Geburtsgewicht schon verdoppelt! Bald werden wir auch unsere Augen öffen, ihr seid sicher schon gespannt, welche Augenfarbe wir haben.

Bis bald,eure 3 Huskies von der Rose

18.6.2012

25.6.2012

7.7.2012

16.7.2012

So, wir sind jetzt schon 6 Wochen alt. Jeden Tag findet im Wohnzimmer eine Spielstunde statt, wie ihr auf dem Video sehen könnt. Mama und Papa zeigen uns dann, was wir wissen müssen und was wir dürfen und was nicht.

Wir wissen auch schon, wo wir später wohnen werden: Nanouk zieht nach Schwarzenbach, Bowie nach Neuss und Balou nach Bonn.

Machts gut, bis bald, eure Huskies von der Rose.

1.8.2012

Gestern waren wir beim Tierarzt. Wir wurden geimpft und gechipt. Es hat gar nicht weh getan.

Der Arzt war sehr zufrieden mit uns als er uns gründich untersucht hatte. Als wir wieder zu Hause waren, haben wir erst mal geschlafen und danach haben wir wieder die Wohnung auf den Kopf gestellt.

Bis bald, eure Huskies von der Rose!

5.8.2012

Heute wird uns Bowie verlassen. Er heißt jetzt Nando - so hat sein neues Herrchen ihn getauft. Er zieht in sein neues Heim nach Neuss. Dort ist schon alles für ihn vorbereitet. Wir alle wünschen ihm ein langes, zufriedenes Huskyleben bei seinem neuen Herrchen. Er wird sich sicher bald melden und berichten, wie es ihm geht.

Alles Gute von deinen Geschwistern Nanouk und Balou, seinen Eltern Chila und Buddy,  Chicco und Kody und Huskypapa mit Familie.

Wie es weitergeht? Siehe "Neues Zuhause --> Nando"

6.8.2012

Als nächste ist heute Nanouk in ihr neues Heim nach Schwarzenbach umgezogen. Der Abschied von ihrem alten Rudel war schwer. Besonders in der ersten Nacht im neuen Zuhause ist die Sehsucht groß. Aber ihr neues Rudel wird sich sicherlich bemühen, dass sie sich schnell einlebt. Auch ihr wünschen wir alles Gute und eine glückliche Zukunft.

 

Wie es weitergeht? Siehe "Neues Zuhause --> Nanouk"

12.8.2012

Hallo, hier ist Balu!

Ich bin jetzt schon fast eine Woche ohne meine Geschwister. Ich vermisse sie schon, wir konnten zusammen so schön toben und Unsinn machen. Aber meine Mama, mein Papa und auch das ganze Rudel kümmern sich um mich. Ich bin ja jetzt der Hahn im Korb! Bei dem schönen Wetter sind wir oft im Garten - da gibt es ja so viel zu entdecken. Am 20. August ziehe ich dann auch zu meinem neuen Rudel nach Bonn.

Bis dahin, euer Balu.

19.8.2012

Hallo, ich melde mich ein letztes mal von hier. Morgen geht es in mein neues Heim. Ich geniesse nochmal das Wasser. Es ist herrlich, da ich eine richtige Wasserratte bin.

Bis bald, euer Balu!

Wie es weitergeht? Siehe "Neues Zuhause --> Balu"